Wir, Ute und Michael, sind der Kern der Familie Lojewski in Bruchsal. Wir sind Eltern von 4 erwachsenen Kindern und typische Zugezogene in diesem Ort. Viele kommen nach Bruchsal v.a. wegen der Arbeit und aufgrund der recht guten Verkehrsanbindung in die Nachbarzentren: Karlsruhe, Heidelberg, Mannheim, Walldorf und Stuttgart. Somit ist es nicht verwunderlich, dass die gesamte Verwandtschaft und ein großer Teil der Kinder in mehr oder weniger entfernten Orten leben.

Auf dieser Seite nehmen wir euch mit zu Ereignissen und Orten in Bruchsal und im Kraichgau oder deutschlandweit. Und es sollen auch Orte dazukommen, die weiter weg sind. Doch zunächst bginnen wir mal mit der Vorstellung von Bruchsal.

Unsere Alltage verbringen wir so, wie die meisten Leute hier in Süd-Deutschland: mit arbeiten und warten auf das Wochenende und auf „freie Zeit“. Ute war lange Jahre Erzieherin in Kindergärten und KiTas in Bruchsal und Umgebung. Aktuell steckt sie viel Kraft, Zeit und Energie in die Starthilfe-Bruchsal, insbesondere in das Projekt zur Betreuung von Kindern mit besonderem Bedarf an Unterstützung. Währenddessen arbeitet Michael für einen (kleinen) Bruchsaler Softwarehersteller für Verkehrsbetriebe und -verbünde, nachdem er sich jahrelang v.a. um Internet-Projekte einiger größerer Firmen in Stuttgart und Hannover gekümmert hat.

Wir waren beide viele Jahren in einer christlichen Gemeinde in Bruchsal aktiv, der Stadtmission Bruchsal. Diese Gemeinde gehört zum Liebenzeller Gemeinschaftsverband. Wer und was das ist, findest du auf den Webseiten.

Michael

Michael im Gespräch.
(C) Fotograf der Hochzeit von Hannah und Kilian

Geboren in Schelklingen, am Fuße der Schwäbischen Alb. Von dort aufgebrochen in die Welt. Und dann in Baden „hängengeblieben“ 🙂
Die meisten Einträge und Fotos auf dieser Webseite stammen von mir. In meiner Freizeit toure ich durch die Gegend auf der Suche nach einem guten Motiv. Natürlich reise ich sehr gerne und lerne dabei neue Orte und viele Menschen kennen. Immer wieder und sehr gerne bin ich mit (christlichen) Freizeitgruppen von Freizeiten & Reisen unterwegs. Außerdem besuche ich sehr gerne Live Konzerte. Eigentlich immer habe ich eine Foto-Kamera dabei. Vor allem meine Sony Kameras sind mir treue Begleiter auf meine Touren nah und fern.

Ute

Ute gehört zu dem Teil der Familie, der musikalisch begabt ist und sehr gerne selber Musik macht. Die meiste Zeit verbringen wir gemeinsam Zuhause oder sind unterwegs. Oder sie kümmert sich um die Belange der Gemeinde oder um das Starthilfe-Projekt „Schulkindbetreuung mit guten Werten.“

Vor allem Utes Leidenschaft fürs Radfahren hat dazu geführt, dass wir seit ein paar Jahren einmal pro Jahr eine mehrtägige Radtour in Deutschland machen. Zumindest versuchen wir das. Dabei lernen wir neue, interessante Orte und wunderschöne Gegenden kennen – in Deutschland.

Ute im Herbst 2020.
(C) Michael Lojewski

Kinder

Unsere 4 Kinder sind bereits erwachsen und leben ihr Leben. Uni und Arbeit oder Partnerschaften haben sie zum Teil von Bruchsal weggeführt. Manche Foto-Sessions sind während einiger Besuche bei Ihnen entstanden – insofern gibt es dort auch Hinweise, wo sie mal gelebt haben oder aktuell leben.

Soviel zunächst einmal von uns, weitere Infos folgen.